Home
2F PY Turbo
Warteschleife
Alltagsgefährte
Gästebuch
 


Durch einen mehr als glücklichen Zufall konnte ich einen IIer G40 ergattern der seit Ewigkeiten eingemottet war.

Zustand?? Absolut erstklassig bis auf einen kleinen seitlichen Ditscher!




Mal schauen was die Zeit so bringt und was ich, je nachdem was Zeit, Geld und Lust zulassen, daraus machen werde?



Suzuki RG 500 Gamma:

Konnte mich von Anfang an , schon vor dem Polo-Hobby, der Faszination Zweitakt nicht entziehen.
So stand Anfang 2000, nach ausgiebigen Jahren mit RD 350 F und einigen anderen Zweitaktern, der Aufstieg in die Königsklasse an. Ich wollte mir meinen ewigen Jugendtraum erfüllen und legte mir eine 87er Suzuki RG 500 Gamma in weiß/schwarz/rot zu. Sie hatte bisher gerade mal 13.000km gelaufen und befand sich in absolutem Top-Zustand.

Auch wenn es deutlich schnellere Motorräder gibt, ist die Faszination aus 182kg fahrfertigem Gewicht und 95 Zweitakt-PS, einfach unerreicht. Das Motorrad sprüht geradezu vor Charakter.
Noch faszinierender wird es wenn die Leistung gesteigert und das Gewicht im Gegenzug verringert wird. Man traut sich gar nicht mehr an solche Raketen zu denken wie Schwantz, Doohan und co. sie fuhren.

Wenn Zeit und Geld es zulassen soll sie baldmöglichst wieder auf die Strasse!!